Mehr Spieler als je zuvor spielen auf dem PC, sogar in Japan, sagt der Produzent von Monster Hunter Wilds

Von Vladislav Nuzhnov | 17.02.2025, 14:18
Erster Blick auf Monster Hunter Wilds: durchgesickerter Screenshot Bildschirmfoto Monster Hunter Wilds. Quelle: Capcom

In den letzten Jahren haben die japanischen Entwickler den PC-Versionen ihrer Spiele immer mehr Aufmerksamkeit geschenkt. Capcom, das sich anfangs mit der gleichzeitigen Veröffentlichung von Monster Hunter auf PC und Konsole Zeit ließ, änderte seine Politik mit dem Ansatz von Monster Hunter Wilds.

Was bekannt ist

In einem Interview mit den Entwicklern von Monster Hunter Wilds bestätigte der Produzent Ryozo Tsujimoto die Bedeutung des PCs für japanische Spiele: "Ja, es gibt mehr Spieler als je zuvor, die auf dem PC spielen, auch in Japan. Daher sehen wir Möglichkeiten für die Serie, neue Spieler zu gewinnen, die sie noch nicht ausprobiert haben, wenn es ihre Lieblingsplattform ist."

Aus diesem Grund will Capcom vom ersten Tag an Crossplay in Monster Hunter Wilds implementieren, so dass die Spieler ihre Plattform wählen und mit Freunden jagen können.

Zur Erinnerung: Die Beta von Monster Hunter Wilds erreichte auf dem PC einen Spitzenwert von 463.798 Spielern. Monster Hunter World zog zum Start 334.684 Spieler an.

Monster Hunter Wilds wird voraussichtlich am 28. Februar für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S erscheinen.

Quelle: GamesRadar