Shugei Yoshida: PlayStation 5 schließt bei den Verkäufen von Indie-Spielen zu Nintendo Switch auf

In einem kürzlich geführten Interview hat der ehemalige Leiter der PlayStation Studios, Shugei Yoshida, einige interessante Beobachtungen zu den Verkaufszahlen von Indie-Spielen auf PlayStation und Nintendo geteilt. Ihm zufolge hat die PlayStation 5 in den letzten Jahren die Lücke bei den Verkäufen von Indie-Spielen im Vergleich zur Nintendo Switch deutlich geschlossen.
Was bekannt ist
Yoshida merkte an, dass Indie-Entwickler vor ein paar Jahren oft berichteten, dass sich ihre Spiele auf Nintendo Switch 3-5 Mal besser verkauften als auf PlayStation. Dank der Bemühungen des PlayStation-Teams hat sich diese Lücke jedoch allmählich verkleinert.
Im letzten Jahr verkauften sich einige Indie-Titel auf PlayStation sogar besser als auf anderen Plattformen, einschließlich PC.
Dieser Fortschritt kann teilweise auf Sonys aktive Unterstützung von Indie-Entwicklern durch die PlayStation Indies-Initiative und die regelmäßige Berichterstattung über ihre Projekte bei Veranstaltungen wie State of Play zurückgeführt werden.
Quelle: Venturebeat