iPhone 17 Pro erhält möglicherweise Aluminium- statt Titan-Einfassungen
In den letzten Jahren hat Apple die Materialien seiner Premium-iPhone-Rahmen immer wieder verändert. Zunächst verwendete das Unternehmen Aluminium, wechselte dann zu Edelstahl und später zu Titan. Berichten zufolge plant Apple nun, bei drei der vier iPhone-17-Modelle wieder auf Aluminiumrahmen zurückzugreifen.
Was bekannt ist
In einer Notiz an Investoren, die MacRumors vorliegt, sagte der Analyst Jeff Pugh, dass die Modelle iPhone 17, iPhone 17 Pro und iPhone 17 Pro Max Aluminiumrahmen haben werden. Das iPhone 17 Air, so Pugh, wird einen Titanrahmen haben.
Dies ist eine bemerkenswerte Änderung für die Pro-Modelle, da das iPhone 15 Pro und das iPhone 16 Pro alle einen Titanrahmen haben, der sie leichter macht als der schwerere Edelstahlrahmen des iPhone 14 Pro.
Jeff Puch merkte an, dass Apple sich bei den iPhone 17 Pro Modellen aus Umweltgründen für Aluminium entschieden hat. Aluminium hat einen geringeren Kohlenstoff-Fußabdruck als Titan, und das Unternehmen will bis 2030 für alle seine Produkte und seine Lieferkette Kohlenstoffneutralität erreichen. Das bedeutet, dass einige iPhone 17 Modelle die erste Generation von Apple iPhones sein könnten, die die Umwelt nicht belasten, genau wie die Apple Watch und der neue Mac mini.
Letztes Jahr bemerkte der Analyst Ming-Chi Ku, dass der Rahmen des iPhone 17 Air aus einer Mischung aus Titan und Aluminium bestehen würde, mit weniger Titan als bei den iPhone 15 Pro Modellen. Apple hat sicher seine Gründe, also hoffen wir, dass wir vor der Präsentation der iPhone 17-Serie im September mehr Details erfahren.
Quelle: MacRumors