Aufgrund schlechter Optimierung und PC-Bugs hat Marvel's Spider-Man 2 eines der schlechtesten Ergebnisse unter den großen Spielen von Sony

Von Vladislav Nuzhnov | 19.02.2025, 08:05
Marvel's Spider-Man 2: Ein Blick auf die lang erwartete Fortsetzung Bildschirmfoto von Marvel's Spider-Man 2. Quelle: Sony

Marvel's Spider-Man 2, das am 30. Januar für den PC veröffentlicht wurde, war einer der schlechtesten Starts von PlayStation Studios-Spielen auf dieser Plattform.

Was bekannt ist

Nach der Veröffentlichung erhielt das Spiel "gemischte" Kritiken, was auf Probleme mit der Portierung hindeutet. Zu Beginn war das Spielen von Spidey auf dem PC aufgrund von Bugs und schlechter Optimierung recht problematisch.

The Gamer analysierte, dass Marvel's Spider-Man 2 der drittschlechteste Start unter den großen PlayStation Studios-Spielen auf dem PC ist, hinter nur The Last of Us: Part 1 und Returnal.

In den ersten zwei Wochen lag die durchschnittliche Spielerzahl bei nur 13.638, womit das Spiel zu den fünf schlechtesten Sony-Titeln in dieser Hinsicht gehört. Nur Sackboy: A Big Adventure, Returnal, Concord, Until Dawn und LEGO Horizon Adventures.

Auch das Feedback der Spieler ist nicht beeindruckend: Nach zwei Wochen erhielt das Spiel nur 67 % positive Bewertungen. Nur Horizon Zero Dawn (64%) und The Last of Us: Part 1 (50%), obwohl diese beiden Spiele ihre Bewertungen im Laufe der Zeit verbessert haben.

Ein paar weitere Patches und gute Rabatte könnten die Situation retten und mehr Spieler anlocken, aber im Moment ist der PC-Port von Marvel's Spider-Man 2 wirklich ziemlich schlecht.

Quelle: Der Gamer