Shuhei Yoshida über die Portierung von Xbox-Spielen auf die PS5: "Es ist vorteilhaft für PlayStation-Besitzer".
Shuhei Yoshida, der vor kurzem nach einer 30-jährigen Karriere die PlayStation verlassen hat, kommentierte die Entscheidung von Xbox, seine Spiele auf die PS5 zu portieren, als vorteilhaft für Besitzer der Sony-Konsole.
Was bekannt ist
In einem Interview mit Sacred Symbols+ sagte Yoshida: "Ich vermute, dass Microsoft der größte Publisher auf der PlayStation ist." Er fügte hinzu, dass es in Anbetracht der installierten Xbox-Basis nur natürlich ist, ihr Handeln zu verstehen.
Die Verkäufe der Xbox-Serie sind in den letzten Jahren zurückgegangen, und die Übernahme großer Publisher wie Bethesda und Activision hat das Unternehmen gezwungen, nach neuen Einnahmequellen zu suchen. Yoshida deutete an, dass Microsoft sich wieder auf Game Pass konzentriert, was der DNA des Unternehmens entspricht. Er wies darauf hin, dass Microsoft-Produkte wie Office 365 überall verfügbar sind, und man hoffe, dass Game Pass in Zukunft ebenfalls überall verfügbar sein werde.
Laut Yoshida ist es unwahrscheinlich, dass Sony Game Pass in seiner jetzigen Form auf der PlayStation 5 zulässt, da dies die Einnahmen aus den eigenen Abonnements und dem Verkauf von Spielen Dritter beeinträchtigen würde. Wenn das Modell jedoch mit EA Play vergleichbar ist, das nur von Microsoft veröffentlichte Spiele umfasst, könnte es in Zukunft die Zustimmung des japanischen Riesen erhalten.
"Ich denke, dass es für PlayStation-Besitzer von Vorteil ist", so Yoshida über Microsofts Entscheidung, seine Spiele auf PS55 zu veröffentlichen. "Sie werden Zugang zu Spielen haben, zu denen sie vorher keinen Zugang hatten. "5
Quelle: Sacred Symbols+.