Aktualisierter Volvo XC60 2026: minimale Designänderungen, mehr Technik
Volvo hat seinen beliebtesten Crossover - den XC60 - aktualisiert. Es gibt keine globalen Design-Änderungen, aber es gibt neue Farben, aktualisierte On-Board-System-Schnittstelle und schneller Multimedia-System.
Was ist bekannt
Der XC60 hat Merkmale des aktualisierten XC90 übernommen, der im vergangenen September vorgestellt wurde. Er hat einen neu gestalteten Kühlergrill, dunklere Rücklichter und neue Felgen. Der XC60 erhält außerdem zwei neue Farben - Forest Lake und Aurora Silver - und wird erstmals auch in Mulberry Red erhältlich sein.
Im Innenraum erhält der XC60 einen größeren 11,2-Zoll-Infotainment-Bildschirm, der über die Mittelkonsole hinausragt. Das Fahrzeug wird mit der neuesten Software, die per Funk aktualisiert werden kann, und verbesserter Hardware ausgeliefert. Volvo behauptet, dass das neue Infotainment-System dank der Qualcomm Snapdragon Cockpit Plattform der nächsten Generation doppelt so schnell ist wie das vorherige. Der Autohersteller hat auch das Gitter für die Lautsprecher neu gestaltet.
Volvo XC60 Innenraum. Foto: Volvo Cars
Volvo erwähnt keine Änderungen am Antriebsstrang des aktualisierten XC60. Der schwedische Automobilhersteller verkauft den Crossover in Europa in den folgenden Versionen: B5 AWD (250 PS), B6 AWD (300 PS), Plug-in Hybrid T6 AWD (350 PS), Plug-in Hybrid T8 AWD (455 PS).
In einigen Ländern kann der aktualisierte XC60 bereits heute bestellt werden. Verfügbarkeit und Zeitpunkt der Versionen für das Modelljahr 2026 hängen vom jeweiligen Markt ab.
Quelle: Volvo