Endlich ist es soweit: Dank Updates haben sich die letzten Overwatch 2-Bewertungen auf Steam von negativ zu gemischt geändert.

Von Vladislav Nuzhnov | 20.02.2025, 10:23
Erste Eindrücke: Ein Screenshot aus Overwatch 2, der die Community in Aufruhr versetzt hat Bildschirmfoto von Overwatch 2. Quelle: Blizzard

Overwatch 2 hat zum ersten Mal seit seiner Veröffentlichung auf Steam im Jahr 2023 gemischte Kritiken erhalten, was darauf hindeutet, dass sich das Spiel verbessert hat.

Was bekannt ist

Am 10. August 2023 wurde Overwatch 2 zeitgleich mit dem Start von Saison 6 auf Steam veröffentlicht und führte einen neuen Unterstützungscharakter, Illari, und die Invasions-Storyline-Missionen ein. Die Veröffentlichung auf Steam wurde jedoch von einer Welle negativer Kritiken überschattet, die das Spiel zu einem der schlechtesten im digitalen Store machten.

Jetzt, am 20. Februar, nach der Veröffentlichung von Staffel 15, hat sich die Situation zu ändern begonnen. Die letzten Kritiken zu Overwatch 2 sind "gemischt" geworden.

Mehrere Faktoren haben zu dieser Verbesserung beigetragen. Saison 15 fügte Beutekisten und ein Perk-System hinzu, kündigte Inhalte für das kommende Jahr an, darunter die Modi Stadion und Freya, neue Helden und Karten.

Außerdem stieg die Zahl der Online-Zuschauer des Spiels nach Saison 15 von 20-30 Tausend auf 40-50 Tausend.

Dies ist auch Marvel Rivals zu verdanken, da es Blizzard dazu brachte, die Konkurrenz zu spüren und das Spiel zu verbessern.

Quelle: Gamerant