Nicht nur Flaggschiffe: Galaxy A53 erhält wichtiges Sicherheitsupdate in Südkorea
Samsung verbessert weiterhin die Sicherheit seiner Smartphones der Galaxy A-Serie. Jetzt ist das Galaxy A53 an der Reihe, das ein neues Software-Update erhalten hat. Es bringt einen Sicherheitspatch für Februar 2025 mit sich, der eine Reihe von Sicherheitslücken behebt.
Was bekannt ist
Derzeit ist dieses Update nur für eine Version des Smartphones verfügbar, die das Unternehmen auf seinem Markt in Südkorea verkauft. Es handelt sich um das Modell SM-A536N. Andere Varianten des Galaxy A53 werden dieses Update ebenfalls bald erhalten.
Wie Sie Ihr Smartphone aktualisieren
Die Aktualisierung Ihres Galaxy A53 auf die neueste Softwareversion ist ganz einfach. Gehen Sie dazu in die Einstellungen: Einstellungen, Software-Update, Herunterladen und installieren. Wenn Sie das Update nicht sehen, bedeutet dies, dass Samsung es noch nicht für Ihr Gerät freigegeben hat und Sie möglicherweise warten müssen.
Wenn Sie nicht warten möchten, können Sie die Firmware aus der SamMobile-Datenbank herunterladen und mit der Odin-Software auf einem Windows-Computer auf Ihrem Telefon installieren. Diese Option ist jedoch riskant und kann dazu führen, dass Ihr Smartphone gesperrt wird. Sichern Sie daher unbedingt Ihre Daten und gehen Sie mit Vorsicht vor.
Darüber hinaus erhält das Galaxy A53 ein Update auf One UI 7.0, das auf Android 15 basiert. Normalerweise veröffentlicht Samsung am Ende des Jahres eine neue Android-Version. In diesem Jahr liegt das Unternehmen jedoch hinter dem Zeitplan zurück. Jüngste Berichte deuten darauf hin, dass das Update jederzeit erscheinen könnte.
Quelle: SamMobile