Die Fortsetzung von Cyberpunk 2077 wird in der Ego-Perspektive spielen und das realistischste Crowd-System haben, so CD Projekt Reds Stellenausschreibungen

Von: Vladislav Nuzhnov | 21.02.2025, 08:56

Nach der Veröffentlichung neuer Stellenausschreibungen bei CD Projekt Red haben Fans von Cyberpunk 2077 die ersten Hinweise auf den Nachfolger des Spiels erhalten.

Was bekannt ist

Die offenen Stellen deuten darauf hin, dass das Studio aktiv an der Fortsetzung arbeitet, die wahrscheinlich erst in einigen Jahren auf den Markt kommen wird. Eine der interessantesten Rollen ist die des "Lead Encounter Designers", der für die Entwicklung des "realistischsten Crowd-Systems in der Geschichte der Spiele" verantwortlich sein wird.

In den Stellenausschreibungen wird auch die Entwicklung von "Erfahrungen, die unterschiedlich und für alle verfügbaren Spielstile geeignet sind" erwähnt, was auf eine freie Herangehensweise an das Abschließen von Missionen in der Fortsetzung hindeutet. Insgesamt deuten die neuen Stellenausschreibungen auf die Absicht hin, die Open-World-Elemente des Nachfolgers stark zu verbessern.

Die freien Stellen deuten auch darauf hin, dass das Spiel wieder ein Ego-Shooter sein wird. Dies wird durch die Rolle eines leitenden Animators belegt, was auf die Verbesserung der "immersiven Spielerfahrung" hindeutet.

CD Projekt Red entwickelt den Cyberpunk-Nachfolger in einem neuen Studio in Boston. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass wir das Spiel in der PlayStation 6-Ära sehen werden.

Quelle: Reddit