Avowed hat auf romantische Beziehungen verzichtet, um natürlichere Verbindungen zwischen dem Spieler und seinen Begleitern zu schaffen
In einem neuen Interview verriet Kerry Patel, Game Director von Avowed, warum das Spiel keine romantischen Beziehungen zwischen den Charakteren zulässt.
Was bekannt ist
Während eines Auftritts im IGN-Podcast merkte Patel an, dass romantische Optionen in Rollenspielen "das Kern-Erlebnis" des Spiels untergraben können und die Spieler dazu zwingen, sich mehr auf die Romantik als auf die Handlung und die Charaktere zu konzentrieren. Das Studio hat versucht, natürlichere Beziehungen zwischen dem Spieler und seinen Begleitern zu schaffen, die nicht im Bett enden.
"Mein Ziel ist es, dass sich die Beziehungen zu den Gefährten in Avowed natürlich anfühlen und die Spieler das bekommen, was sie wollen, je nachdem, wie viel Mühe sie sich geben", sagte Patel. Sie verglich es mit dem Prozess des Kennenlernens neuer Freunde.
Damit hebt sich Avowed von vielen anderen Rollenspielen ab, insbesondere von der Popularität der Romantikoptionen in Baldur's Gate 3.
Das Spiel ist für PC, Xbox Series und die Dienste Game Pass Ultimate und PC Game Pass erhältlich.
Quelle: IGN