Es wird berichtet, dass die gesamte iPhone 17-Serie mit selbst entwickelten Wi-Fi-Chips ausgestattet werden könnte.

Von: Vlad Cherevko | 21.02.2025, 14:30
Es wird berichtet, dass die gesamte iPhone 17-Serie mit selbst entwickelten Wi-Fi-Chips ausgestattet werden könnte.

Es hat sich herausgestellt, dass alle iPhone-17-Modelle, die im Herbst 2025 erscheinen sollen, mit einem von Apple selbst entwickelten Wi-Fi-Chip ausgestattet sein werden. Dieser wird die Broadcom-Chips ersetzen, die Apple derzeit verwendet.

Was bekannt ist

Dies berichtet der Analyst Ming-Chi Kuo, der sich auf die Lieferkette von Apple in Asien spezialisiert hat. Ihm zufolge wird das iPhone 17 Air nicht nur mit Apples Wi-Fi-Chip ausgestattet sein, sondern auch mit Apples C1-Modem, das erstmals im neulich vorgestellten iPhone 16e auftauchte. Die übrigen Modelle, darunter das iPhone 17, das iPhone 17 Pro und das iPhone 17 Pro Max, werden Modems von Qualcomm mit dem Wi-Fi-Chip von Apple verwenden.

Diese Entscheidung wird es Apple ermöglichen, die Kosten für den Kauf von Komponenten von Drittanbietern wie Broadcom und Qualcomm zu senken. Darüber hinaus wird die Verwendung eigener Chips die Konnektivität zwischen Apple-Geräten verbessern".

Es wird gemunkelt, dass die neue iPhone-Serie auch mit den hochwertigen OLED-Bildschirmen von Samsung ausgestattet sein wird und eine verbesserte Ladeleistung erhält. Es wurde auch berichtet, dass das iPhone 17 Pro Max eine reduzierte Dynamic Island haben wird.

Quelle: @mingchikuo