Gothic ist nicht mehr dasselbe: Ein Blogger verglich das Remake mit dem Originalspiel von 2001 - und nicht jeder war damit zufrieden
Gestern haben die Vertreter der Spielepresse Gameplay-Clips der Gothic Remake-Demo gezeigt.
Die meisten Spieler waren mit der aktualisierten Version des Kult-Rollenspiels zufrieden und stellten fest, dass es technologisch viel fortschrittlicher und detaillierter geworden ist.
Ein Blogger mit dem Nickname Cycu1 hat ein Video veröffentlicht, in dem er das Remake mit dem Originalspiel von 2001 vergleicht, und das Ergebnis war vorhersehbar.
Was bekannt ist
Der Frame-by-Frame-Vergleich bestätigte, dass die Grafik von Gothic Remake im Vergleich zu den Features, die die Entwickler von Piranha Bytes hatten, weit fortgeschritten ist. Alle Objekte im Spiel sind viel realistischer geworden, haben hochauflösende Texturen, Post-Processing und dynamische Beleuchtung. Auch die Spielphysik ist besser geworden - man sieht es am Beispiel eines Erhängten: Im Original ist er unbeweglich, während er im Remake unter den Windböen schwankt.
Und wenn niemand Fragen zum technologischen Aspekt hat (obwohl es offensichtlich ist, dass das Remake kein bahnbrechendes Spiel ist), dann sind die Gothic-Fans der Meinung, dass das Original düsterer war. Sie fanden es nicht gut, dass das Spiel heller wurde und glauben, dass eine solche Änderung das Remake verderben wird.
Wir möchten Sie daran erinnern, dass während des Steam Next Festes, das vom 24. Februar bis zum 3. März stattfindet, jeder die Möglichkeit haben wird, die Demoversion von Gothic Remake auszuprobieren und sich selbst ein Bild davon zu machen, ob Valley of Mines schlechter geworden ist, weil Alkimia Interactive es heller gemacht hat.
Quelle: Cycu1