The Blood of Dawnwalker wird sich auf die Handlungs- und Entscheidungsfreiheit der Spieler konzentrieren, - Entwickler

Der Creative Director von The Blood of Dawnwalker, Mateusz Tomaszkiewicz, sagte, dass sich das Spiel auf die Maximierung der Fähigkeiten und der Entscheidungsfreiheit der Spieler konzentrieren wird.
Was bekannt ist
Tomaszkiewicz betonte, dass das Hauptziel darin besteht, den Spielern eine große Anzahl sinnvoller Wahlmöglichkeiten zu geben, nicht nur in Bezug auf die Erzählung, sondern auch auf das Gameplay. Dieser Ansatz ermöglicht es den Spielern, die Welt frei zu erkunden und wichtige Entscheidungen während der Quests in The Blood of Dawnwalker zu treffen. Er sagte auch, dass das Spiel einen "synergetischen Ansatz" für Nebenquests verwenden wird, ähnlich wie bei The Witcher 3, wo er zuvor als Lead Quest Designer gearbeitet hat.
Designer Daniel Sadowski fügte hinzu, dass die Welt von The Blood of Dawnwalker dynamisch sein wird, mit Konsequenzen für Handeln und Nichthandeln. Das bedeutet, dass die Welt nicht darauf wartet, dass der Spieler eine Entscheidung trifft, und dass sich die Ereignisse auch ohne das Eingreifen des Protagonisten entwickeln können, wodurch die Welt lebendiger und reaktionsfähiger wird.
Wo man spielen kann
The Blood of Dawnwalker befindet sich derzeit in Entwicklung für Xbox Series, PC und PlayStation 5.
Quellen: GamesRadar, GamingBolt