Omega stellt Seamaster Diver 300M in Bronze-Gold und Burgunderrot vor

Die Schweizer Marke Omega hat ihre Seamaster Diver 300M-Linie um ein neues Modell in Bronze-Gold- und Burgunder-Farben erweitert. Die Uhr hat ein 42-mm-Gehäuse aus einer einzigartigen Bronze-Gold-Legierung, die zu 37,5 % aus 9K-Gold, Palladium und Silber besteht.
Was bekannt ist
Dank dieser Technologie korrodiert die Uhr nicht und bildet keinen grünen Belag, wie er für gewöhnliche Bronze typisch ist.
Das Gehäuse hat eine burgunderrot oxidierte Aluminiumlünette, die sich harmonisch mit dem mattschwarzen Zifferblatt verbindet. Die Zeiger und Indexe sind mit 18-karätigem Bronzegold und schwarzen Einsätzen versehen und mit einer Super-LumiNova-Leuchtschicht beschichtet, die das Ablesen in der Dunkelheit erleichtert.






Die Seamaster Diver 300M wird von dem Omega Co-Axial Master Chronometer Kaliber 8806 mit einer Gangreserve von 55 Stunden angetrieben. Dieses Uhrwerk ist METAS-zertifiziert und garantiert eine hohe Ganggenauigkeit (0/+5 Sekunden pro Tag) sowie eine Beständigkeit gegen Magnetfelder von bis zu 15.000 Gauss.
Das gewölbte Saphirglas ist äußerst kratzfest. Die Uhr ist bis 300 m wasserdicht und eignet sich ideal zum Tauchen. Das Modell ist in zwei Versionen erhältlich: mit schwarzem Kautschukarmband für $13.900 oder mit bronzefarbenem Goldarmband für $27.900. Die Neuheit ist auf der offiziellen Omega-Website und in den Markengeschäften erhältlich.
Casio hat vor kurzem in Großbritannien eine neue monochrome G-Shock GW-5000HS Uhr vorgestellt. Diese Uhr kostet 279 £ (~$353) und kombiniert klassisches Design mit modernen Funktionen.
Quelle: Omega