Striking Distance Studios, das Entwicklerstudio von The Callisto Protocol, hat eine Entlassungswelle erlebt, die "die meisten Entwickler" betrifft.

Von: Vladislav Nuzhnov | 25.02.2025, 10:07

Aktualisiert: "Das Studio arbeitet weiter, und die Änderungen haben keine Auswirkungen auf den geplanten Support." Krafton kommentiert die Entlassungen bei Striking Distance

Striking Distance Studios, das Studio hinter dem Horrorspiel The Callisto Protocol, hat eine große Entlassungswelle durchgeführt, die laut einem der entlassenen Mitarbeiter "die meisten Entwickler" des Studios betraf.

Was bekannt ist

Die Entlassungen fanden Ende letzter Woche statt und betrafen Mitarbeiter auf verschiedenen Ebenen und Abteilungen, darunter sowohl Neulinge als auch Veteranen mit mehr als fünf Jahren Erfahrung im Studio. Obwohl die genaue Anzahl der entlassenen Mitarbeiter nicht bekannt ist, da es unterschiedliche Angaben über die bisherige Belegschaft des Studios gibt, reichen die Schätzungen von 30 bis über hundert entlassenen Entwicklern.

Gerüchten zufolge sollte das neue Projekt des Studios ein 3-Spieler-Multiplayer-Spiel sein, das auf der Unreal Engine 5 entwickelt wird. Aufgrund des Mangels an freien Stellen auf der Website des Studios und der jüngsten Entlassungen scheint die Zukunft dieses Projekts jedoch zweifelhaft und es könnte noch vor der offiziellen Ankündigung abgesagt werden.

Das Studio und seine Muttergesellschaft Krafton haben sich bisher nicht offiziell zu den Entlassungen geäußert.

Quelle: LinkedIn