Das Patent für das innovative Nemesis-System bleibt bis 2036 bei Warner Bros. und es ist unwahrscheinlich, dass wir es jetzt nach der Schließung von Monolith sehen werden.
Warner Bros. hat die Entwicklung des Wonder Woman-Spiels abgebrochen und Monolith Productions, das Studio hinter dem Projekt, das das innovative Nemesis-System entwickelt hat, geschlossen, aber sein Schicksal ist jetzt unbekannt.
Was bekannt ist
Das Wonder Woman-Spiel sollte das revolutionäre Nemesis-System verwenden, das erstmals in Mittelerde: Schatten von Mordor. Dieses System gehört jedoch Warner Bros. aufgrund eines bis 2036 gültigen Patents, was die Möglichkeit seiner Verwendung durch andere Entwickler einschränkt.
Das Nemesis-System funktioniert folgendermaßen: Wenn du auf einen Gegner triffst und er dich besiegt, kann er im Rang aufsteigen und stärker werden. Und wenn man ihn besiegt, kann man sein Schicksal beeinflussen, indem man ihn tötet oder begnadigt. Wenn du ihn nicht tötest, kann sich der Feind an diesen Akt der Barmherzigkeit erinnern und in Zukunft sogar dein Verbündeter werden.
Und es ist eine Schande, dass solche "effektiven" Lösungen die coolsten Systeme der Branche in der Schublade lassen.
Wir möchten Sie daran erinnern, dass das gecancelte Wonder Woman-Spiel als "großartig und umfangreich" bezeichnet wird, und jeder Teilnehmer gab sich alle Mühe.
Quelle: @imrankhan.bsky.social