Der Kult-Horror-Shooter F.E.A.R. wird im März in das GOG Preservation Programm aufgenommen: Der Shop ehrt Monolith Productions für seinen Beitrag zur Spieleindustrie
Gestern gab es eine unerwartete Nachricht über die Schließung von Monolith Productions. Das Studio arbeitete an dem Actionspiel Wonder Woman, wurde aber durch die Shooter-Serie F.E.A.R. weltberühmt.
Der polnische Digitalshop GOG würdigte den Beitrag der amerikanischen Entwickler zur Entwicklung der Spieleindustrie und machte eine noble Geste.
Was bekannt ist
GOG kündigte an, dass die Vollversion des Shooters F.E.A.R. zusammen mit zwei Add-ons (F.E.A.R. Platinum) im März Teil des GOG Preservation Programms werden wird. Das bedeutet, dass GOG sich verpflichtet, den technischen Zustand des Spiels zu verbessern, es mit modernen Plattformen kompatibel zu machen und es in diesem Zustand zu erhalten, um auf auftretende Probleme zu reagieren.
Die Aufnahme von F.E.A.R. in das GOG Preservation Programme war schon etwas später geplant, aber die Schließung von Monolith Studios hat den Prozess beschleunigt.
Wir bei GOG wollen die kreativen Köpfe, die die Spielegeschichte geprägt haben, würdigen. Monolith Productions hat den Spielern einige der denkwürdigsten Erlebnisse beschert, indem sie innovatives Gameplay mit einer reichhaltigen Geschichte kombiniert haben. Um ihr Vermächtnis zu würdigen, freuen wir uns, ankündigen zu können, dass F.E.A.R. Platinum dem GOG Preservation Programm beitreten wird - früher als geplant, und mit der Zeit werden weitere Monolith-Ikonen hinzukommen.
Der erste Teil von F.E.A.R. wurde 2005 veröffentlicht und bot den Spielern eine hervorragende Kombination aus Horror und dynamischem Shooter mit der Möglichkeit einer spektakulären Zeitverlangsamung. Das Spiel setzte für viele Jahre einen gewissen Trend für solche Shooter.
Quelle: GOG