Sie müssen Days Gone nicht noch einmal durchspielen: Der Entwickler hat bestätigt, dass das Remaster mit den Spielständen des Originalspiels kompatibel ist

Trotz aller Skepsis der Gamer über die Notwendigkeit, ein Remaster von Days Gone zu veröffentlichen, hat die aktualisierte Version des Biker-Zombie-Actionspiels 2019 viel öffentliche Aufmerksamkeit erregt.
Viele interessierten sich für die Frage, ob es möglich ist, die im Originalspiel begonnene Passage fortzusetzen, wenn man zum Remaster wechselt, und die Entwickler gaben eine Antwort darauf.
Was bekannt ist
Bend Studio hat die Möglichkeit bestätigt, Spielstände aus der PlayStation 4 Version von Days Gone in Days Gone Remastered auf PS5 zu importieren.
Macht dort weiter, wo ihr in Days Gone auf PS4 aufgehört habt, indem ihr eure Speicherdaten in #DaysGoneRemastered am 25. April importiert.
- Bend Studio (@BendStudio) February 26, 2025
Jetzt vorbestellen: https://t.co/WgACuYMG8M pic.twitter.com/zuiGlB4zlJ
Die Spieler müssen das Spiel nicht noch einmal durchspielen, sondern zahlen nur 10 Dollar für das Upgrade und kommen in den Genuss aller neuen Features und, wie die Entwickler behaupten, verbesserter Grafik, die viele Spieler schlechter fanden als im Original.
Zur Erinnerung: Diejenigen, die Days Gone mit einem PS Plus-Abonnement erworben haben, können das Spiel nicht billig upgraden und müssen Remastered zum vollen Preis kaufen.
Zusätzlich zu den grafischen Verbesserungen wird Days Gone Remastered auch neue Inhalte bieten, darunter:
- Permanenter Todesmodus;
- Speedrun-Modus;
- verbesserter Fotomodus;
- zusätzliche Zugänglichkeitseinstellungen;
- Horde Assault Arcade-Modus, in dem Sie gegen noch mehr Infizierte antreten können.
Wann man warten sollte
Days Gone: Remastered wird am 25. April für PlayStation 5 mit PlayStation VR2-Unterstützung veröffentlicht.
Auf dem PC werden die neuen Inhalte als Broken Road DLC erhältlich sein.
Quelle: @BendStudio