La Quimera Shooter - ein neues Spiel von den Machern der Metro-Serie - wurde enthüllt
Gesternerschienen im Netz Screenshots und erste Informationen zum futuristischen Shooter La Quimera des Studios Reburn, das von ehemaligen Entwicklern des ukrainischen Studios 4A Games gegründet wurde. Und heute haben die Autoren der Metro-Serie ihr neues Spiel offiziell vorgestellt.
Was bekannt ist
Die Ereignisse von La Quimera werden sich im Jahr 2064 in der südamerikanischen Metropole abspielen. Das gezeigte Bildmaterial zeigt eine Vielzahl von Hightech-Gadgets, Robotern und Waffen.
Hier ist die Beschreibung des Spiels auf Steam:
Wir schreiben das Jahr 2064. Die meisten Nationalstaaten haben aufgehört zu existieren. Eine Reihe von natürlichen und von Menschen verursachten Katastrophen in den 2030er und 2040er Jahren haben zum Zusammenbruch globaler Systeme und zur Zersplitterung der menschlichen Gesellschaften geführt. Politische Einheiten in dieser neuen Welt sind Kleinststaaten, die trotz anhaltender Konflikte zwischen Staaten und Konzernen in der Regel keinen Sinn darin sehen, eigene Armeen zu unterhalten, und sich auf Söldner verlassen müssen. Das "goldene Zeitalter" der privaten Militärfirmen ist angebrochen.
In Bezug auf das Gameplay und die Inszenierung der Szenen ähnelt La Quimera Metro, allerdings mit einer deutlichen Abkehr von der Cyberpunk-Ästhetik und mit einer erhöhten Dynamik der Ereignisse. Bemerkenswert ist, dass für die Geschichte des Spiels der berühmte dänische Regisseur und Drehbuchautor Nicolas Winding Refn verantwortlich ist, den die Spieler vielleicht durch die Rolle des Heartman in Death Stranding kennen.
La Quimera kann allein oder in Teams mit anderen Spielern gespielt werden.
Bislang wurde nur eine englische Lokalisierung angekündigt.
Das Veröffentlichungsdatum des Spiels ist noch nicht bekannt, aber es kann bereits zu eurer Steam-Wunschliste hinzugefügt werden.