Medien: Meta könnte eine von Instagram getrennte App zum Durchsuchen von Reels veröffentlichen

Die Regierung von US-Präsident Donald Trump hat unmissverständlich klar gemacht, dass sie die Präsenz von TikTok im Land erhalten will. Eines der erwogenen Szenarien ist der Verkauf des chinesischen sozialen Netzwerks von der Firma ByteDance an einen der amerikanischen Käufer. Potenziell könnte es sich dabei um Elon Musk handeln, aber bisher ist der rechtliche Status von TikTok noch unsicher, und Wettbewerber versuchen, sich dies zunutze zu machen, und da Kurzvideos immer beliebter werden, steigt die Nachfrage nach entsprechenden Anwendungen.
Was bekannt ist
Laut Quellen des Portals The Information könnte Meta eine separate App von Instagram veröffentlichen, um Reels - ein Analogon der Kurzvideos von TikTok - anzusehen.
Die Publikation behauptet, dass Instagram-Chef Adam Mosseri diese Woche Mitarbeiter über die mögliche Trennung von Instagram in eine Plattform für Fotos und Reels - eine Plattform für Kurzvideos - informiert hat.
Zum jetzigen Zeitpunkt hat Meta die Veröffentlichung einer solchen App jedoch noch nicht endgültig beschlossen. Die Entscheidung wird wahrscheinlich davon abhängen, wie sich die Situation um TikTok entwickelt. Sollte sich das chinesische soziale Netzwerk aus den USA zurückziehen, wäre das natürlich eine ideale Gelegenheit für Instagram, eine neue App zu bewerben.
Quelle: The Information