Apple bestätigt das Problem mit Powerbeats Pro 2: Sie können nicht gleichzeitig Musik hören und Ihre Herzfrequenz messen

Von Nastya Bobkova | 28.02.2025, 00:51
Powerbeats Pro 2: Die Wahl zwischen Musik und Herzdaten? Powerbeats Pro 2 kann nicht gleichzeitig Herzfrequenzdaten übertragen und Musik abspielen. Quelle: MacRumors

Apple wurde für die Einschränkungen seiner neuen Powerbeats Pro 2 Kopfhörer kritisiert, die nicht gleichzeitig Musik abspielen und Herzfrequenzdaten an Fitnessgeräte übertragen können.

Was bekannt ist

Einem Bericht von DC Rainmaker zufolge stellte sich heraus, dass die neuen Kopfhörer trotz Werbung keine Bluetooth-Verbindung mit einem Telefon unterstützen, um Musik abzuspielen, wenn sie an Sportgeräte angeschlossen sind.

Apple hat bestätigt, dass die Powerbeats Pro 2 nicht gleichzeitig Musik von einem iPhone abspielen und Herzfrequenzdaten an ein Fitnessgerät übertragen können. Nutzer auf Reddit haben sich ebenfalls über dieses Problem beschwert, das Sie zwingt, zwischen Musik oder Herzfrequenzdaten zu wählen, es aber nicht erlaubt, dies gleichzeitig zu tun.

Darüber hinaus wurde in der DC-Kritik auf Probleme mit der Genauigkeit der Herzfrequenzmessung auf Apple-Geräten hingewiesen. Obwohl die Ohrhörer angeblich mit iOS und Android kompatibel sind, funktionierten sie nicht richtig mit verschiedenen iPhone-Apps wie Zwift, Strava, Peloton und anderen. Nach dem Wechsel zu Android-Geräten funktionierte die Herzfrequenzmessung problemlos.

Und obwohl Apple behauptet, dass die Powerbeats Pro 2 mehr als 1.500 Teststunden durchlaufen haben, deuten echte Nutzerbewertungen auf gewisse Mängel hin. Die neuen Kopfhörer kosten 249,99 US-Dollar und sind in vier Farben erhältlich: Electric Orange, Hyper Purple, Jet Black und Quick Sand.

Quelle: MacRumors