4A Games stellt die Situation mit dem Studio Reburn und seinem Shooter La Quimera klar: Es hat kein Rebranding stattgefunden und es ist ein neues unabhängiges Studio

Von Vladislav Nuzhnov | 28.02.2025, 09:10
Analyse der neuen Screenshots von Metro Exodus: Was kommt auf uns zu? Metro Exodus Bildschirmfoto. Quelle: 4A Games

4A Games hat die Situation bezüglich des neuen Shooters La Quimera und der Präsenz des Studios in Reburn offiziell geklärt.

Was bekannt ist

Zunächst dachten viele Leute, dass das ukrainische Büro von 4A Games seinen Namen in Reburn geändert hat. Dies ist jedoch nicht der Fall. Reburn ist ein unabhängiges Studio, das von ehemaligen Entwicklern von 4A Games Ukraine gegründet wurde.

4A Games arbeitet weiterhin an dem nächsten Metro-Spiel und der bereits erwähnten neuen IP.


Hier ist die Erklärung:

Herzlichen Glückwunsch an unsere ukrainischen Brüder und Schwestern bei Reburn zur Ankündigung von La Quimera. Einige der Entwickler sind unsere ehemaligen Kollegen.

Um es klar zu sagen: Wir haben uns nicht umbenannt oder in irgendeiner Weise verändert. Dieselben Gründer und das Herz der Metro-Serie arbeiten weiterhin am nächsten Metro-Spiel in unseren Studios in der Ukraine, auf Malta und aus der Ferne. Wir arbeiten auch weiterhin an unserer neuen IP, die in früheren News-Updates erwähnt wurde. Wir freuen uns darauf, das 15-jährige Jubiläum von Metro im März mit Ihnen zu feiern.


Zur Erinnerung: La Quimera ist ein futuristischer First-Person-Shooter, der in einer dystopischen Zukunft Südamerikas spielt. Die Spieler schlüpfen in die Rolle eines Söldners, der mit fortschrittlichen Waffen und einem Exoskelett ausgerüstet ist und sich im Zentrum einer Konfrontation zwischen verschiedenen Fraktionen wiederfindet. Das Spiel wird einen Koop-Modus für bis zu drei Spieler unterstützen.

Quelle: @4AGames