Die ukrainischen Entwickler haben den Veröffentlichungstermin der frühen Version des ambitionierten PvP/PvE-Shooters SAND

Von Anton Kratiuk | 01.03.2025, 12:19
SAND ist von der Bildfläche verschwunden: wie dieser Token die Welt des Meta-Universums erobert Art SAND. Quelle: Steam

Die ukrainischen Studios Hologryph und TowerHaus haben in einem ungewöhnlichen Rahmen das Early-Access-Veröffentlichungsdatum des ambitionierten PvP/PvE-Shooters SAND bekannt gegeben.

Was bekannt ist

SAND wird am 3. April 2025in SteamEarlyAccessveröffentlicht. An diesem Tag wird das Spiel ein größeres Update erhalten, das viele neue Inhalte und Features hinzufügt, die in der Testversion nicht vorhanden sind. Zum Beispiel werden die Spieler auf umherstreifende Zombies treffen, mehrere Städte besuchen und neue Orte erkunden können.

Die Entwickler sagten nicht, wie lange das Spiel im Early Access bleiben wird, aber sie wiesen darauf hin, dass sie regelmäßig größere Updates auf Basis von Spielerwünschen veröffentlichen werden.

Für diejenigen, die nicht Bescheid wissen

Erinnern wir uns, dass in der Geschichte von SAND das alternative österreichisch-ungarische Reich das erste war, das mit der Erkundung anderer Planeten begann. Nachdem sich auf dem Planeten Sophie eine Umweltkatastrophe ereignet hatte, überredete der Kaiser von Österreich-Ungarn die Bewohner von Galizien (der heutigen Westukraine), dorthin zu gehen und neue Siedlungen zu errichten.

Vom Gameplay her erinnert Sand an Sea of Thieves, aber statt Segelschiffen gibt es eine Wüste, die einst der Meeresgrund war, und ein Lauffahrzeug - den Trumpler, der von einem einzelnen Spieler oder einer kleinen Gruppe gesteuert werden kann.

Die Spieler müssen mit dem Trampler durch Sofia reisen und sich gegenseitig die Kontrolle über das Fahrzeug streitig machen, wobei Schusswaffen ähnlich den Mustern des frühen XX.

Das Spiel sieht interessant aus und hat alle Chancen auf Erfolg.

Quelle: Steam