Die Demoversion von Clair Obscur: Expedition 33, in der du Kämpfe, Charaktere und die Erkundung der Welt sehen kannst

Von Dmitro Koval | 04.03.2025, 11:19
"Clair Obscur: Expedition 33" - Eine neue Ära in der Welt der digitalen Kunst Plakat Clair Obscur: Expedition 33. Quelle: Sandfall Interactive

In dieser großen Anzahl von Veröffentlichungen von April bis März 2025 hat Clair Obscur: Expedition 33 von Sandfall Interactive hat es dennoch geschafft, die Aufmerksamkeit der Spieler auf sich zu ziehen. Das Spiel wird nächsten Monat veröffentlicht, aber bis dahin ist das neue Gameplay dank Medienpublikationen und Inhaltserstellern, die sich mit der Demo vertraut machen, verfügbar

Was bekannt ist

Die Demo deckt den frühen Teil des Spiels ab, in dem sich die Überreste der Expedition - Gustave und Lune - auf die Suche nach Überlebenden machen. Während die Erkundung einfach ist, beinhaltet der Kampf eine Mischung aus Bewegungen und Echtzeitaktionen wie Parieren, Ausweichen und Kontern. Lune kann Feinde mit Flecken belegen und sie für bestimmte Effekte mit Fertigkeiten verzehren.

Gustave hat einen Metallarm, mit dem er parieren, ausweichen und Schaden anrichten kann. In seinem "Überladungs"-Zustand kann er mehr Schaden anrichten. Später treffen sie auf Maelle, die verschiedene Stellungen einnimmt - defensiv, um weniger Schaden zu nehmen, offensiv, um mehr Schaden zu verursachen (und zu erhalten), und virtuos, um "viel mehr" Schaden zu verursachen.

Wo man spielen kann

Clair Obscur: Expedition 33 wird für die Xbox-Serie, PlayStation 5 und PC erhältlich sein. Das Spiel wird auch auf Game Pass ab dem ersten Tag der Veröffentlichung verfügbar sein.

Wann man warten sollte

Die Veröffentlichung des Spiels ist für den 24. April geplant.

Quelle: GamingBolt

PC