Ukrainisches Unternehmen DroneUA liefert jetzt Robotik für die NASA

Das ukrainische Unternehmen DroneUA hat mit der Lieferung von Robotik an die NASA begonnen. Die erste Testcharge wurde bereits nach Virginia verschifft, wo Tests durchgeführt werden, um die optimalen Einsatzbereiche der ukrainischen Technologien zu ermitteln.
Was bekannt ist
DroneUA weist darauf hin, dass die NASA die Zusammenarbeit initiiert hat, da sie die Effektivität und den hohen Innovationsgrad der ukrainischen Entwicklungen anerkennt.
Dieser Vertrag bestätigt die Wettbewerbsfähigkeit der ukrainischen Technik auf globaler Ebene. Die Zusammenarbeit mit der NASA eröffnet neue Möglichkeiten für die wirtschaftliche Stärkung der Ukraine, die Ausweitung des Exports und die Stärkung ihrer Präsenz auf den globalen Märkten.
"Wir waren schon immer bestrebt, bahnbrechende Technologien zu entwickeln, und die Zusammenarbeit mit der NASA ist erst der Anfang. Die Erprobung unserer Lösungen in den USA ebnet den Weg für eine systemische Partnerschaft. Dies bestätigt, dass in der Ukraine entwickelte Innovationen von globaler Bedeutung sind", sagte DroneUA-Mitbegründer Valeriy Yakovenko.
Anfang Februar hat das Unternehmen seine Marke offiziell in den Vereinigten Staaten registriert. DroneUA macht jedoch keine Angaben darüber, an welcher Lösung die NASA interessiert ist und für welche Zwecke sie eingesetzt werden soll.
Quelle: DroneUA