Ehemaliger Bungie-Designer schließt sich Guerrilla Games an und wird wahrscheinlich bei Horizon Online helfen

Von Vladislav Nuzhnov | 05.03.2025, 11:14
Erster Blick auf Horizon Forbidden West: fantastische Schönheit auf dem neuen Screenshot Horizon Forbidden West Bildschirmfoto. Quelle: Sony

Chris Proctor, ein ehemaliger Senior Designer bei Bungie, der für die Entwicklung der ikonischen Waffen für Destiny 2 bekannt ist, hat sich Guerrilla Games offiziell als Design Director angeschlossen. Seine neue Rolle wurde durch ein Update auf seinem LinkedIn-Profil am 3. März 2025 bestätigt.

Was bekannt ist

Proctor hat mehr als fünf Jahre bei Bungie gearbeitet, wo er für die Entwicklung von Waffen verantwortlich war, die zu Spielerlieblingen geworden sind, darunter Dead Man's Tale, Cloudstrike, Forerunner und Osteo Striga. Vor seiner Zeit bei Bungie arbeitete er bei den Halo Studios, wo er an der Entwicklung von Halo Infinite und Halo 5: Guardians beteiligt war.

Guerrilla Games arbeitet derzeit an mehreren Projekten, darunter ein Multiplayer-Spiel, das im Horizon-Universum angesiedelt ist und den Namen Horizon Online trägt. Dieses Spiel, das noch nicht offiziell angekündigt wurde, verspricht ein groß angelegtes Online-Projekt zu werden.

Der Stellenbeschreibung nach zu urteilen, wird Horizon Online ein kooperatives Gameplay ähnlich wie bei Monster Hunter haben, bei dem sich die Spieler zu Teams zusammenschließen, um gegen mechanische Kreaturen zu kämpfen. Das Studio ist auch aktiv auf der Suche nach Testern, die sich auf die Veröffentlichung des Spiels vorbereiten.

Es ist noch nicht bekannt, ob Proctor an Horizon Online oder einem anderen Projekt des Studios, wie z. B. Horizon 3, arbeiten wird. Seine Erfahrung bei der Entwicklung von Waffen für Bungie könnte jedoch bei der Entwicklung von Kampfmechaniken in zukünftigen Guerrilla Games-Titeln eine wichtige Rolle spielen. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass er bei dem Online-Spiel helfen wird.

Quelle: The Game Post