Ein Smartphone, das die Sprache der Tiere übersetzt: GlocalMe präsentiert PetPhone auf dem MWC 2025
Auf dem MWC 2025 präsentierte GlocalMe ein ungewöhnliches Gerät - PetPhone, das "erste Smartphone für Haustiere". Tatsächlich handelt es sich um ein intelligentes Halsband mit Sensoren, einem Gesundheitsüberwachungssystem und Sprachkommunikation zwischen dem Besitzer und dem Haustier.
Was bekannt ist
Das Gerät kann die Handlungen des Haustieres erkennen, z. B. das Bellen, und Benachrichtigungen an den Besitzer senden, wenn das Haustier nervös oder ängstlich ist. Bei Stress können Sie das Haustier über das Sprachkommunikationssystem anrufen oder eine zuvor aufgezeichnete Audionachricht abspielen, um es zu beruhigen.
PetPhone verfügt außerdem über ein integriertes Ortungssystem, das GPS, AGPS, LBS, Wi-Fi, Bluetooth und sogar aktives Radar nutzt, um den Standort des Haustiers in Echtzeit zu bestimmen. Über die mobile App können die Besitzer "sichere Zonen" einrichten, und wenn ihr Haustier diese überschreitet, erhalten sie eine Benachrichtigung.
Eine weitere Funktion ist die Verhaltensanalyse mit Hilfe künstlicher Intelligenz. Das Gerät kann Aktivitäten, Essgewohnheiten und sogar den Schlaf erkennen und Verhaltensabweichungen melden.
Der Preis des PetPhone wird je nach Modell zwischen 199 und 299 Dollar liegen, und der Verkauf wird Ende 2025 in den USA, Europa und Asien beginnen.
Für diejenigen, die mehr wissen wollen
Solarenergie, Modularität und künstliche Intelligenz in Lenovos interessanten Konzepten auf dem MWC 2025.
Nichts zeigte das Design des Phone (3a) und Phone (3a) Pro auf dem MWC 2025.
HMD 2660 Flip: Eine spiegelnde Clamshell mit einem aktualisierten Design und USB-C.
Quelle: GlocalMe