Apple hat ein neues MacBook Air Modell vorgestellt: Das neue Modell erhält einen M4 Chip, eine neue Webcam und die doppelte Leistung
Die offizielle Präsentation der neuen MacBook Air Modelle, über die es schon lange viele Gerüchte gab, hat stattgefunden.
Was bekannt ist
Wie erwartet, verfügen die beiden neuen MacBook Air Modelle über einen leistungsstarken M4 Chip, der bei normalen Aufgaben doppelt so leistungsfähig ist wie das MacBook Air M1 und bei KI dreimal so effizient. Das neue Produkt unterstützt alle Apple Intelligence Funktionen.
Wie bisher bietet Apple den Kunden Laptops mit 13- und 15-Zoll-Bildschirmen an. Die Computer verfügen über 10 CPU-Kerne und bis zu 10 GPU-Kerne und unterstützen bis zu 32 GB kombinierten Arbeitsspeicher anstelle der bisherigen 24 GB. Das Gerät wird in der Basiskonfiguration mit 16 GB RAM geliefert.
Dank der gesteigerten Leistung kann das MacBook Air jetzt zwei externe Bildschirme mit einer Auflösung von bis zu 6K anzeigen, während der eigene Bildschirm weiterläuft - bisher war dies nur möglich, wenn der Deckel geschlossen war.
Das MacBook Air M4 verfügt über eine neue Webcam mit Unterstützung für Centre Stage, mit der Personen im Bild gehalten werden können, auch wenn sie sich bewegen, und Desk View.
Die aktualisierten Laptops werden in vier Gehäusefarben erhältlich sein: Silber, Starlight, Midnight und ein neues Himmelblau.
Preis und Zeitpunkt des Wartens
In den USA wird das MacBook Air 13" (16GB+256GB) für 999 US-Dollar verkauft - 100 US-Dollar günstiger als das Vorgängermodell, während das Notebook mit 15-Zoll-Display 1199 US-Dollar kosten wird.
Der Verkauf beginnt am 12. März, und Vorbestellungen sind bereits möglich.
Quelle: Apple