Der kanonische Modus in Assassin's Creed Shadows wurde auf Wunsch der Fans eingeführt und wird keine Auswirkungen auf die romantischen Linien im Spiel haben

Von: Vladislav Nuzhnov | 06.03.2025, 09:57

Assassin's Creed Shadows, das am 20. März 2025 erscheinen wird, bereitet mehrere Neuerungen für die Serie vor, darunter einen neuen kanonischen Modus. Dieser Modus wird es den Spielern ermöglichen, zwischen einer linearen Geschichte und einer interaktiven Erzählung zu wählen.

Was bekannt ist

Der kanonische Modus ist der erste seiner Art in der Franchise und bietet den Spielern die Möglichkeit, die Auswahl von Schlüsselmomenten in der Geschichte zu deaktivieren und eine lineare Erzählung zu genießen. Laut Creative Director Jonathan Dumont wurde dieser Modus aufgrund des Feedbacks von Fans entwickelt, die zwischen einer interaktiven und einer traditionellen linearen Geschichte wählen wollten.

"Wir haben erkannt, dass einige Fans zwischen einer interaktiven Geschichte und einer traditionellen linearen Geschichte wählen wollten", so Dumont. "Also haben wir einen Modus hinzugefügt, der die Geschichte kanonischer und linearer macht."

Dieser Modus wird von Beginn des Spiels an verfügbar sein und kann während des Spiels nicht geändert werden.

Im Spiel wird es auch keine kanonischen Romanzen geben, so dass die Spieler ihre eigenen romantischen Geschichten für Naoe und Yasuke wählen können. Laut Brooke Davis, Associate Director of Storytelling, erlaubt es das Fehlen der kanonischen Romanzen den Spielern, selbst zu entscheiden, wen sie wählen möchten.

Quelle: GameRant