Sony erstattet einigen Spielern unerwartet Geld für Civilisation VII, das auf der PlayStation 5 mit Bugs zu kämpfen hat

PlayStation 5-Spieler berichten von der Möglichkeit, eine vollständige Rückerstattung für Civilisation VII zu erhalten, das vor knapp einem Monat veröffentlicht wurde. Trotz des positiven Feedbacks zum Spiel beklagen sich viele Nutzer über technische Probleme, vor allem im Multiplayer-Modus.
Was bekannt ist
Laut Reddit konnten einige PS5-Spieler eine vollständige Rückerstattung für Civilization VII erwirken. Einer der Nutzer hat einen Ausschnitt aus dem Chat mit dem PlayStation-Support gepostet, in dem ihm die Rückerstattung genehmigt wurde.
Während andere Spieler eine erfolgreiche Rückerstattung bestätigten, berichteten einige von einer Ablehnung. Dies schafft eine unklare Situation, da sich Sony normalerweise streng an seine Rückerstattungsrichtlinien hält. Im Allgemeinen ist es fast unmöglich, eine Rückerstattung für ein PlayStation-Spiel zu erhalten, aber einigen Spielern ist dies gelungen.
Viele Beschwerden betreffen den Mehrspielermodus, bei dem es häufig zu Fehlern, Abstürzen und Synchronitätsproblemen zwischen den Spielern kommt. Ein Spieler berichtete, dass er aufgrund ständiger technischer Probleme nicht in der Lage war, mehr als 20 Züge in mehreren Sitzungen zu absolvieren.
Der Einzelspielermodus hingegen ist stabiler, und einige Spieler berichten, dass sie das Spiel ohne nennenswerte Abstürze genießen konnten.
Civilization VII ist ab dem 11. Februar 2025 für PS5, Xbox Series X|S, PC und andere Plattformen erhältlich. Für PS5-Besitzer bleibt die Frage: Werden die Entwickler die Fehler in naher Zukunft beheben und wird Sony weiterhin Rückerstattungen gewähren?
Quelle: Reddit