Ein ambitionierter Shooter mit RPG- und Survival-Elementen - Chernobylite 2: Exclusion Zone - wurde in Steam Early Access veröffentlicht

Von Anton Kratiuk | 06.03.2025, 18:03
Rückkehr in die Zone: Chernobylite 2 Spiel angekündigt Kunst Tschernobylit 2: Ausschlusszone. Quelle: Steam

Der ambitionierte Shooter mit RPG-Elementen Chernobylite 2: Exclusion Zone ist in Steam Early Access veröffentlicht worden.

Was bekannt ist

Das polnische Studio The Farm 51 lädt die Spieler ein, in die Sperrzone von Tschernobyl zurückzukehren, um deren Geheimnisse zu lüften, übernatürliche Kreaturen zu besiegen und das Geheimnis des wertvollen Minerals "Tschernobylit" zu ergründen.

Die Spieler erwartet eine weitläufige offene Welt, eine große Auswahl an Feuer- und Kältewaffen, eine Menge Quests und Mechaniken, die viel tiefgründiger sind als im ersten Teil von Chernobylite.

Die Entwickler präsentierten den Release-Trailer, der die Hauptmerkmale von Chernobylite 2: Exclusion Zone zeigt.

Zur Erinnerung: Chernobylite 2: Exclusion Zone ist eine Fortsetzung des Spiels aus dem Jahr 2019 und ähnelt konzeptionell dem Spiel S.T.A.L.L.K.E.R. des ukrainischen Studios GSC Game World, legt aber deutlich weniger Wert auf Realismus und Immersivität.

Das Spiel befindet sich in der Early-Access-Phase, daher sehen einige Elemente noch unfertig aus, aber die polnischen Entwickler sind mit Begeisterung dabei, das Spiel in einen hervorragenden Zustand zu bringen.

Quelle: Steam