Titan-Gehäuse, Dual-Kamera und kein Face ID: Ein Insider verriet interessante Informationen über das erste faltbare iPhone-Modell

Von Anton Kratiuk | 06.03.2025, 18:52
Das faltbare iPhone: ein Konzept, das eine Revolution verspricht Konzeptbild für ein faltbares iPhone. Quelle: Ming-Chi Kuo

Der maßgebliche Insider und Analyst Ming-Chi Kuo hat exklusive Informationen über das erste faltbare iPhone-Modell veröffentlicht.

Was bekannt ist

Der chinesische Experte glaubt, dass die faltbare Neuheit von Apple Ende 2026 oder Anfang 2027 auf den Markt kommen wird.

Das Smartphone wird aus zwei Displays bestehen, die sich nach dem Prinzip eines Buches aufklappen lassen.

Die Diagonale des inneren Bildschirms des Geräts wird ohne Faltung 7,8″ betragen, die des äußeren 5,5″. Im zusammengeklappten Zustand wird die Dicke des Geräts zwischen 9 und 9,5 mm liegen, im aufgeklappten Zustand zwischen 4,5 und 4,8 mm.

Das faltbare iPhone wird ein Gehäuse aus einer Titanlegierung, ein Scharnier aus Edelstahl und einer Titanlegierung, eine doppelte Rückkamera und eine einzelne Frontkamera erhalten.

Ming-Chi Kuo glaubt, dass ein solches Smartphone keine Face ID-Unterstützung haben wird - sie wird durch Touch ID ersetzt.

Der Insider ist sich sicher, dass Apple sein faltbares Gadget als "innovatives Smartphone mit KI" bewerben wird.

Laut Kuo plant Apple, die Massenproduktion des faltbaren iPhones im vierten Quartal 2026 zu starten.

Die Neuheit wird mehr als 2000 Dollar kosten.

Quelle: Ming-Chi Kuo