Die Entwickler des Horrorspiels The Occultist haben einen ersten Gameplay-Trailer veröffentlicht und die Verschiebung des Erscheinungstermins des Spiels auf 2026 bekannt gegeben
Publisher Daedalic Entertainment und Nacon haben den ersten Gameplay-Trailer zum mystischen Horrorspiel The Occultist präsentiert.
Was bekannt ist
Das gezeigte Material erinnert uns daran, dass sich der Protagonist in einem alten Herrenhaus auf Godstone Island wiederfindet, wo er hofft, das Geheimnis des Verschwindens seines Vaters zu lösen. Dazu benutzt er ein magisches Pendel, um mit Geistern und anderen weltlichen Wesen zu interagieren und sogar die Realität zu verändern.
Das Gameplay von The Occultist sieht für Horrorspiele dieses Formats traditionell aus: Der Spieler muss die Räume und Gänge des ominösen Hauses erkunden, Zusammenstöße mit Geistern und Automaten vermeiden, Rätsel lösen und versuchen, die Gründe der Ereignisse zu verstehen.
Die Hauptfigur von The Occultist wird der paranormale Forscher Alan Rebels sein, der von dem Schauspieler Doug Cockle gesprochen wird, der als Stimme von Geralt aus den The Witcher-Spielen bekannt ist.
Wann man warten sollte
Leider haben die Entwickler von DALOAR Studios angekündigt, dass das Spiel, das für PC (Steam), PlayStation 5 und Xbox Series erscheinen wird, auf 2026 verschoben wurde.
Das Spiel kann auf Steam zu eurer Wunschliste hinzugefügt werden.
Quelle: Daedalic Entertainment