It Takes Two und A Way Out erfreuen sich weiterhin großer Beliebtheit: Josef Fares hat die aktuellen Verkaufszahlen seiner Spiele verraten

Die Spiele von Josef Fares wecken zu Recht großes Interesse beim Publikum: Sie sind immer unkonventionell, spannend, mäßig komplex, nicht zu dramatisch und nicht mit unnötigen Mechanismen überladen, sie sind hell, stilvoll und technologisch perfekt.
Vor zwei Tagen veröffentlichte das Hazelight-Studio seine neue Kreation - das kooperative Spiel Split Fiction, das von Kritikern und Spielern mit Bestnoten bewertet wurde und mit Sicherheit ein Hit für die kommenden Jahre werden wird, ebenso wie Fares' frühere Spiele - It Takes Two und A Way Out.
Was bekannt ist
Der berühmte Spieleentwickler gab der Washington Post ein Interview, in dem er die aktuellen Verkaufszahlen seiner Spiele verriet.
Es stellte sich heraus, dass die Auflage von It Takes Two 23 Millionen Exemplare überschritten hat. Das ist eine großartige Zahl für
ein ungewöhnliches Abenteuerspiel, aber eine andere Sache war überraschend: nur im Oktober entsprach diese Zahl 20 Millionen Exemplaren, also ist die Verkaufsrate nicht nur nicht rückläufig, sondern auch steigend. 3 Millionen Exemplare in fünf Monaten für ein vier Jahre altes Spiel - das ist beeindruckend!
Ein anderes Spiel der Hazelight Studios, A Way Out, verkaufte sich mit 11 Millionen Exemplaren deutlich weniger, liegt aber objektiv gesehen weit hinter It Takes Twoe und Split Faction.
Es sollte betont werden, dass Hazelight-Spiele nur zu zweit gespielt werden können, so dass doppelt so viele Menschen die phänomenalen Kreationen von Fares kennenlernten, wie Kopien der Spiele kauften.
Wir haben keinen Zweifel daran, dass Split Fiction mit der Zeit nicht nur hervorragende Verkaufszahlen aufweisen wird, sondern auch das Interesse an Yusef Fares' Spielen weiter steigern wird.
Quelle: Die Washington Post