Motorola bringt möglicherweise den Stylus zurück in die Edge-Flaggschiff-Serie

Motorola könnte ein neues Smartphone der Edge 60-Serie mit Stylus-Unterstützung vorstellen. Laut dem Insider Evan Blass bereitet das Unternehmen ein Motorola Edge 60 Stylus-Modell vor, das wahrscheinlich über einen integrierten Speicher für einen Stylus verfügen wird, ähnlich wie das Moto G Stylus.
Was bekannt ist
Zuvor hatte Motorola das Edge+ (2022) mit einem Stylus auf den Markt gebracht, der jedoch aktiv war und separat verkauft wurde. Danach wurde keines der Modelle der Edge-Serie mehr mit einem Stylus ausgestattet. Jetzt könnte das Unternehmen diese Funktion wieder einführen, allerdings in Form eines eingebauten Stifts, was für die Nutzer sehr praktisch ist.
Bisher sind noch keine Details zu den Eigenschaften des Geräts bekannt.
Die Hauptfrage ist, ob der Stylus einfach sein wird, wie der Moto G Stylus, oder ob er Bluetooth unterstützt, was sich auf den Preis des Smartphones auswirken könnte.

Das Motorola Edge+ 2022 hatte einen optionalen Stylus. Illustration: Motorola
Es ist auch unklar, ob dieses Modell weltweit auf den Markt kommen wird, da die Moto G Stylus-Serie hauptsächlich nur in den USA verkauft wurde.
Interessanterweise hat Motorola das Moto G Stylus (2025) noch nicht enthüllt. Vielleicht handelt es sich beim Edge 60 Stylus nur um ein Rebranding für andere Märkte.
Kürzlich enthüllte ein neues Leck ein wichtiges Update für das kommende Motorola Razr 60 Ultra (oder Razr Plus 2025), ein faltbares Smartphone. Berichten zufolge wird das Gerät eines der schnellsten TurboPower-Ladeverfahren von Motorola unterstützen, das die Wiederaufladung erheblich beschleunigen kann. Das Smartphone ist bereits in der Datenbank des 3C-Zertifizierungszentrums mit einem 68W-Ladegerät aufgetaucht, während das Razr 50 Ultra nur 45W unterstützt. Das XT2551 wurde auch bei der US Federal Communications Commission (FCC) mit einem Motorola MC-68xx Ladeadapter gesichtet, was seine Kompatibilität bestätigt.
Quelle: Evan Blass auf X