Die Autoren von DOOM: The Dark Ages sprechen über die coole Skullcrusher-Waffe, die vorgefertigte Schädel abschießt

Von Vladislav Nuzhnov | 10.03.2025, 11:03
Eintauchen ins Mittelalter: exklusive Screenshots von DOOM: The Dark Ages Bildschirmfoto von DOOM: The Dark Ages. Quelle: Bethesda

Game Director Hugo Martin und Produzent Marty Stratton haben neue Details zu DOOM: The Dark Ages enthüllt, darunter Informationen über eine einzigartige neue Waffe.

Was bekannt ist

Eines der interessantesten neuen Features in DOOM: The Dark Ages wird eine Waffe namens Skullcrusher sein, die ursprünglich Bonecrusher hieß. Es ist eine mächtige Minigun, die vorgefertigte Schädel abschießt.

Der Skullcrusher wird einen engen Angriffsradius zu den Gegnern haben, aber dies wird durch seine Feuergeschwindigkeit und die Beschleunigung der Bewegung beim Feuern kompensiert.

Martin betonte auch, dass das Team das Blut- und Animationssystem deutlich verbessert hat, um blutige Momente im Stil von Kultfilmen zu erzeugen. "Wir haben unser Zerstückelungssystem seit 2016 entwickelt, und jetzt ist es eines der besten in der Branche", sagte er.

Illustration von Skullcrusher von Bethesda
Skullcrusher. Illustration: Bethesda

Die Spieler können auch neue Waffen erwarten, wie den Railspike, eine Armbrust, die Feinde an Wände nagelt, sowie einen neuen Schild, um Angriffe zu blockieren. Darüber hinaus wird das Spiel die Möglichkeit bieten, auf Drachen zu reiten und riesige Kampfmechs zu steuern.

Wir möchten Sie daran erinnern, dass die Autoren bereits gesagt haben, ob es möglich ist, Doom: The Dark Ages ohne Schusswaffen zu beenden. Außerdem wird das Spiel nicht mit der Szene der Hauptfigur in einem Sarg enden: Die Autoren wollen die Tür zu zukünftigen Geschichten öffnen.

Doom: The Dark Ages erscheint am 15. Mai 2025 für PC, Xbox Series und PlayStation 5.

Quelle: PC Gamer