Der Regisseur von Blades of Fire spricht in einem neuen Interview über die Schmiedemechanik und die Spieldauer

Von: Dmitro Koval | 10.03.2025, 12:53
Der Regisseur von Blades of Fire spricht in einem neuen Interview über die Schmiedemechanik und die Spieldauer

Ende Februar wurde Blades of Fire von MercurySteam angekündigt, und das Veröffentlichungsdatum wurde auf den 22. Mai festgelegt. Seit der Ankündigung haben wir eine Menge Neuigkeiten über das Spiel erfahren, darunter Systemanforderungen und Trailer, und vor kurzem haben wir erfahren, wie viel Zeit die Spieler für das Spiel aufwenden müssen.

Was bekannt ist

In einem Interview mit dem PlayStation Blog verriet der Director und Produzent des Spiels, Enric Álvarez, dass das Spiel zwischen 60 und 80 Stunden Zeit in Anspruch nehmen wird, was in der Tat eine ganze Menge ist.

Álvarez sprach auch über die Mechanik des Schmiedens: Die Spieler haben es mit sieben verschiedenen Waffenfamilien und 14 Werten zu tun, von denen jeder die Eigenschaften der Waffe beeinflusst. Man kann den Griff für die Balance wählen, die Form der Klinge für Haltbarkeit oder Geschwindigkeit ändern und Stahltypen für Attribute wie Risswunden oder Schutz wählen.

Die Schmiedeschnittstelle gibt Rückmeldung über die Effektivität der einzelnen Modifikationen und leitet die Spieler zu einem besseren Waffendesign an. Alvarez hob die Einzigartigkeit dieses Systems hervor und erklärte, dass es ohne vorherige Referenzen entwickelt wurde und es den Spielern ermöglicht, die Intensität der Schmiede zu erleben, während sie ihre Waffen formen.

Die Spieler sollten beim Schmieden vorsichtig sein, da eine Überbeanspruchung der Waffe ihre Eigenschaften verschlechtern kann. Sobald die Waffe fertiggestellt ist, wird sie mit einem Stern bewertet, der ihre Reparierbarkeit angibt, nicht ihre Qualität. Eine höhere Bewertung bedeutet, dass die Waffe mehr Einsätze aushalten kann, bevor sie kaputt geht, was die Haltbarkeit zu einem entscheidenden Faktor im Kampf macht.

Wo man spielen kann

Blades of Fire wird für die PlayStation 5, die Xbox-Serie und den PC erhältlich sein.

Quelle: GamingBolt