Die Entwickler von Arrowhead Game Studios erzählten uns von einigen nicht realisierten Ideen im Spiel: So war zum Beispiel ursprünglich geplant, dass jeder Trupp aus fünf Spielern bestehen sollte
Kürzlich hielten Vertreter der Arrowhead Game Studios eine Live-Sendung anlässlich des Jahrestages der Veröffentlichung des Spiels ab, in der sie über einige der Ideen sprachen, die nie umgesetzt wurden.
Was bekannt ist
Eines dieser Konzepte war die Idee der Fünf-Spieler-Gruppen, die aktiv in Betracht gezogen wurde. Patrik Lasota, Leiter der Produkttests, erklärte, dass das ursprüngliche Design auf Fünf-Spieler-Teams ausgerichtet war, basierend auf der Idee, dass zwei kleinere Gruppen ein besseres Gleichgewicht schaffen würden.
Während der Testphase stellte das Team jedoch fest, dass beim Spielen mit fünf Personen ein Spieler oft außen vor blieb und nicht voll am Spielgeschehen teilnehmen konnte. Diese Unausgewogenheit und die zusätzliche Komplexität des Ladens von Teamstrategien zwangen das Team, die Idee nach mehreren Jahren der Entwicklung aufzugeben.
Lasota sagte auch, dass mehrere andere Funktionen gestrichen wurden, einschließlich des Konzepts von Planeten mit niedriger Schwerkraft, die es den Spielern ermöglicht hätten, höher zu springen und tiefer zu fallen. Diese Idee wurde schließlich gestrichen, weil sie zu viel Arbeit für die Animatoren bedeutet hätte. Darüber hinaus gab es Pläne für ein alternatives Rüstungssystem, das sich jedoch als nicht praktikabel erwies und auf Eis gelegt wurde.
Wo man spielen kann
Helldivers 2 ist für PlayStation 5 und PC erhältlich.
Quelle: GamingBolt