Das postapokalyptische Stealth-Actionspiel Steel Seed erscheint in einem Monat: Ein neuer Trailer verrät den Veröffentlichungstermin des vielversprechenden Spiels

Von Anton Kratiuk | 10.03.2025, 21:14
Steel Seed: Kunst und Technologie in Symbiose in einem neuen Projekt Kunst Stahl Saatgut. Quelle: IGN

ESDigital Games und das Studio Storm in a Teacup, bekannt als Autor von Close to the Sun, haben das Veröffentlichungsdatum des vielversprechenden post-apokalyptischen Stealth-Actionspiels Steel Seed bekannt gegeben.

Was bekannt ist

Das Spiel wird am 10. April für PC (Steam, Epic Games Store), PlayStation 5 und Xbox Series erscheinen.

Die Entwickler präsentierten einen speziellen Trailer, in dem sie nicht nur das Veröffentlichungsdatum nannten, sondern auch spektakuläres Gameplay-Material von Steel Seed zeigten.

Die Ereignisse von Steel Seed spielen in einer fernen Zukunft, in der die Erde von einer Umweltkatastrophe heimgesucht wurde und die überlebende Menschheit gezwungen ist, sich tief im Untergrund zu verstecken und auf die Hilfe von Robotern mit künstlicher Intelligenz zu hoffen.

Die Protagonistin des Spiels ist das Mädchen Zoe, und ihr Drohnenbegleiter KOBY wird ihr helfen. Die Protagonistin muss düstere Orte erkunden, Hindernisse geschickt überwinden, viel springen, klettern, heimlich aggressive Roboter zerstören und mit Hilfe der Drohne Aufklärungsarbeit leisten. Aber auch im offenen Kampf ist das Mädchen nicht wehrlos und kann sich selbstbewusst gegen den Feind zur Wehr setzen, dabei hilft dem Spieler ein gut durchdachtes Kampfsystem.

Quelle: IGN