Die Entwickler von Diablo IV halten das Spiel für "zu einfach" und wollen es verbessern

Während des letzten Campfire Chats sprachen die Blizzard-Entwickler, die an Diablo 4 arbeiten, über die letzte Saison und gaben zu, dass sich die Ereignisse nicht wie erwartet entwickelt haben. Sie bestätigten, dass das Spiel viel einfacher geworden ist und die Spieler nun ein Level "doppelt so schnell" abschließen wie in früheren Saisons, selbst auf höheren Schwierigkeitsgraden. Dies wird sich jedoch bald ändern.
Was bekannt ist
In der kommenden Saison können sich die Spieler auf eine langsamere Progression und einen härteren Grind einstellen als in der aktuellen Saison, die sich auf das Erweiterungspack Gefäß des Hasses konzentriert.
Während des Streams sagte Colin Finer von Blizzard, dass die Spieler zu schnell durch den Inhalt vorankommen, Stufe 60 erreichen und die Paragon-Klassifizierung mit wenig Widerstand erlangen.
In Saison 8 werden die Spieler während der ersten 25 Stufen des Charakters langsamer aufsteigen und seltene Beute, wie zum Beispiel legendäre Gegenstände, wird viel schwieriger zu finden sein.
Das Team hat außerdem festgestellt, dass eine unverhältnismäßig große Anzahl von Spielern zu schnell die höchste Schwierigkeitsstufe erreicht hat, was auf ein Ungleichgewicht hindeutet. Als Ergebnis wird Blizzard neue, härtere Bosse einführen und den Schwierigkeitsgrad der bestehenden Bosse erhöhen.
Wann man warten sollte
Die nächste Saison von Diablo 4 wird voraussichtlich am 29. April beginnen.
Quelle: insider-gaming