Lena Raine, die Komponistin des inzwischen eingestellten Spiels Earthblade, hat ein Album mit Soundtracks für das Spiel veröffentlicht

Lena Raine, die Komponistin von Celeste und Minecraft, hat ein Konzeptalbum für das inzwischen eingestellte Projekt Earthblade der Entwickler von Celeste veröffentlicht.
Was bekannt ist
Das mit Spannung erwartete 2D-Actionspiel wurde im Januar von Extremely OK Games eingestellt, obwohl es im Dezember 2022 bei den The Game Awards vorgestellt wurde. Nach der Absage des Spiels bietet dieses Album einen Einblick in das, was Earthblade hätte sein können.
Rhine, die für ihre Arbeit an Deltarune und Guild Wars 2 bekannt ist, beschrieb das Album als mehr als nur einen Soundtrack. In der Beschreibung des Albums erklärt sie, dass Earthblade mehrere Jahre in der Entwicklung war, in denen sie viele Stücke geschaffen hat, die die Welt des Spiels darstellen. Da sie nicht in der Lage war, das Spiel selbst zu teilen, beschloss Rein, die Musik zu einem Konzeptalbum zusammenzustellen, um ihre eigene Version der Geschichte zu erzählen.
Das Album mit dem Titel Earthblade - Across the Bounds of Fate kann auf Bandcamp erworben werden. Die Musik kombiniert elektronische und Live-Instrumente, um eine dynamische und emotionale Reise zu schaffen. Rein merkt an, dass ihre Kompositionen von Künstlern wie Vangelis, Joe Hisaishi und Yoko Kanno beeinflusst sind.
Quelle: Eurogamer