Medien: Samsung arbeitet an einem selbst entwickelten Controller für das Project Moohan XR-Headset

Im Januar bestätigte Samsung , dass es an einem Augmented-Reality-Headset namens Project Moohan arbeitet, das mit einem speziellen Android XR-Betriebssystem entwickelt wird.
Das koreanische Unternehmen zeigte auf der Unpacked und dem MWC 2025 im Januar einen Prototyp, verriet aber nicht viele Details. Es hieß, dass die Nutzer das Gerät mit Gesten und Fingerbewegungen steuern können, aber jetzt sind weitere Details aufgetaucht.
Was bekannt ist
Das Team des Portals SamMobile entdeckte Informationen, dass Samsung neben Project Moohan auch an Controllern aus eigener Produktion für dieses Gerät arbeitet.
Die Journalisten fanden die Serienbezeichnung ET-OI610 und glauben, dass es sich dabei um die Controller handelt, die dem Headset beiliegen werden. Es wird erwartet, dass sie über drahtlose Konnektivität und empfindliche Bewegungssensoren verfügen, und das Design und Konzept der Controller wird ähnlichen Gadgets für andere Mixed- und Virtual-Reality-Geräte ähneln.
Natürlich wird Samsung sein Bestes tun, um die gestenbasierte Steuerung von Project Moohan bequem zu machen, aber ähnliche Controller werden den Prozess präziser machen und in diesem technologischen Stadium wird es für den Benutzer bequem und vertraut sein.
Quelle: SamMobile