Die Entwickler von Blades of Fire versichern, dass das Spiel "stark von der Geschichte bestimmt" sein wird und dass die Neugier der Spieler mehr von der Geschichte enthüllen wird
MercurySteam enthüllt nach und nach neue Details zu seinem kommenden Rollenspiel Blades of Fire. In einem kürzlich geführten Interview mit Gamereactor sprach der Mitbegründer und Game Director des Studios , Enric Alvarez, über die starke Handlung des Spiels und betonte, dass die Spieler die Freiheit haben werden zu entscheiden, wie tief sie in die Geschichte eintauchen wollen.
Was bekannt ist
Alvarez erklärte, dass fesselnde Charaktere für eine gute Geschichte unerlässlich sind, und Blades of Fire wird sich stark an der Geschichte orientieren. Während traditionelle Zwischensequenzen verwendet werden, um Schlüsselmomente zu vermitteln, wird das Spiel auch etwas bieten, das er als "organisches Storytelling" bezeichnete und das es den Spielern ermöglicht, die Geschichte je nach ihrem Engagement freizuschalten. Ihm zufolge wird die Neugierde des Spielers eine wichtige Rolle bei der Gestaltung der Geschichte spielen.
Ein Beispiel für diesen Ansatz ist die Figur Adso, die als Quelle für mysteriöse Informationen über die aktuelle Aufgabe des Spielers dient. Die Spieler können jederzeit mit Adso interagieren, um allgemeine Informationen über ihre Mission zu erhalten oder spezielle Fragen zu Elementen wie Fälschern, Hämmern oder neuen Charakteren zu stellen. Alvarez merkte an, dass dieses System die aktive Teilnahme fördert und eine zusammenhängende und fesselnde Erzählung ermöglicht.
Wo man spielen kann
Blades of Fire wird für PlayStation 5, Xbox Series und PC erhältlich sein.
Wann man warten sollte
Die Veröffentlichung des Spiels ist für den 22. Mai geplant.
Quelle: GamingBolt