Core Keeper erhielt sein erstes großes Update mit einer Reihe von Korrekturen und neuen Funktionen
Das Update "Taschen und Explosionen", die erste große Kernhüter-Erweiterung seit der Veröffentlichung, ist offiziell erschienen und bringt eine Fülle neuer Inhalte. Die Spieler können jetzt die Oase erkunden, ein neu eingeführtes Sub-Biom in der Wüste der Anfänge, und sich einem gewaltigen neuen Boss stellen.
Was bekannt ist
Das Update führt einen neuen Dungeon ein, der mit Zikadengegnern gefüllt ist - von denen einige auch in der Azeos-Wildnis vorkommen - sowie mit einer Art Bombenskarabäus. Außerdem können die Spieler vier neue Bombentypen verwenden, und Granaten wurden als Wurfobjekte hinzugefügt, die Gegner betäuben, vergiften, verzaubern oder in Brand setzen können. Mehr als 35 neue Arten von Rüstungen, Zubehör und Waffen können nun freigeschaltet werden.
Eine deutliche Verbesserung der Lebensqualität sind die Beutel, die eine bessere Verwaltung des Inventars ermöglichen, indem sie Erze, Blöcke, Samen, Feldfrüchte, Fische und Wertgegenstände speichern. In der Zwischenzeit wurden die Klassen Magier und Hexenmeister verbessert und beschworene Diener zeigen nun ein aggressiveres Verhalten. Außerdem gibt es einen neuen Schergenzünder, mit dem Spieler explosive Effekte auslösen können, wenn sie Schergen beschwören.
Die vollständige Liste der Neuerungen findet ihr hier.
Wo man spielen kann
Core Keeper ist für Xbox One, Xbox Series, PlayStation 4, PlayStation 5, PC und Nintendo Switch erhältlich.
Quelle: GamingBolt