Die Spieler sind nicht zufrieden: Die PC-Version des Actionspiels Rise of the Ronin wurde aufgrund von Bugs und schlechter Optimierung stark kritisiert

Von Anton Kratiuk | 11.03.2025, 17:56
Kunstdesign im Spiel Rise of the Ronin: ein Blick hinter die Kulissen Die Hauptgrafik von Rise of the Ronin. Quelle: Steam

Die PC-Version von Team Ninjas Actionspiel Rise of the Ronin wurde veröffentlicht.

Das Spiel wurde ursprünglich im März 2024 exklusiv für PlayStation 5 veröffentlicht und erhielt mäßige Kritiken von Kritikern und Spielern. Die Reaktion der PC-Nutzer war jedoch etwas schlechter.

Was bekannt ist

PC-Spieler zeigten kein großes Interesse an Rise of the Ronin, da die Online-Spitzenwerte auf Steam kaum mehr als 12.000 Spieler erreichten. Die Kritiken der Öffentlichkeit waren sogar noch schlechter, nur 44% der Spieler sind mit der japanischen Neuheit zufrieden.

Die Hauptbeschwerde war die schlechte Optimierung: Rise of the Ronin zeigt selbst auf den leistungsstärksten PCs, die die angegebenen Systemanforderungen überschreiten, eine schlechte Leistung.

Auch das Vorhandensein verschiedener Bugs stimmt nicht gerade optimistisch.

Vielleicht wird Team Ninja im Laufe der Zeit den technischen Zustand von Rise of the Ronin verbessern, aber jetzt empfehlen nur wenige Leute das Spiel zum Kauf.

Quelle: Steam, SteamDB, IGN