Was sich in 26 Jahren verändert hat: Die Entwickler von Amerzone: The Explorer's Legacy zeigten einen detaillierten Vergleich zwischen dem Remake und dem Originalspiel

Von: Anton Kratiuk | 11.03.2025, 23:03

Das französische Verlagshaus Microids hat einen weiteren Trailer zu Amerzone: The Explorer's Legacy - Remake eines der besten Quests in der Geschichte der Videospiele von dem berühmten Künstler und Drehbuchautor Benoît Sokal (Autor der berühmten Questreihe Syberia).

Was bekannt ist

Diesmal haben die Entwickler ihr Augenmerk darauf gerichtet, wie sich das Spiel im Vergleich zur Originalversion von 1999 verändert hat.

Amerzone: The Explorer's Legacy wurde auf der Unreal Engine 5 unter Verwendung der modernsten Technologien entwickelt, so dass Grafik, Beleuchtung und Detaillierung ein qualitativ anderes Niveau erreicht haben.

Die Autoren haben versucht, die Hauptelemente von Amerzone unverändert zu lassen, aber sie ein wenig bequemer und verständlicher zu machen, so dass das Interface moderner und intuitiver wurde und das Aussehen einiger Orte leicht verändert wurde, um das Gameplay zu verbessern. Atmosphäre und visuelle Gestaltung von Amerzone: The Explorer's Legacy blieben fast unverändert, was nur zum Besten ist.

Wie die Entwickler mitteilten, haben die Vorbestellungen auf allen Plattformen begonnen, und die Standard- und Deluxe-Editionen mit digitalen Boni sind verfügbar.

Wann man warten sollte

Das aktualisierte Spiel wird am 24. April für PC, PlayStation 5 und Xbox Series veröffentlicht.

Quelle: Microids