Die Erwähnung des Iron Man-Spiels, das auf dem GDC 2025-Vortrag von EA gezeigt wurde, wurde entfernt: ein Fehler oder ein Versuch, das Geheimnis zu bewahren?

Von: Vladislav Nuzhnov | 12.03.2025, 12:37

Im Vorfeld der Game Developers Conference (GDC) 2025 wachsen die Erwartungen an das Iron-Man-Spiel von EA Motive. Obwohl es zuvor hieß, dass das Spiel auf der Veranstaltung vorgestellt werden würde, haben die jüngsten Änderungen im Zeitplan Zweifel an seinem Erscheinen aufkommen lassen.

Was bekannt ist

Ursprünglich hieß es auf der GDC-Terminplanungsseite, dass auf dem Advanced Graphics Summit am 17. März die Entwicklung von Texturen für die von EA Motive entwickelten Spiele Dead Space und Iron Man besprochen werden sollte. Dies führte zu Spekulationen, dass das Iron Man-Spiel zur Vorführung bereit sein könnte. Die Erwähnung von Iron Man wurde jedoch aus dem Terminplan gestrichen, was die Frage aufwarf, ob es sich dabei um einen Fehler handelte oder um den Versuch, die Information geheim zu halten.

Das Iron Man-Spiel wurde 2022 als Einzelspieler-Projekt angekündigt, das auf der Unreal Engine 5 entwickelt wird. Es wird von EA Motive entwickelt, einem Studio, das bereits an der Neuauflage von Dead Space und Star Wars: Squadrons gearbeitet hat. Das Drehbuch für das Spiel stammt von Ryan North von Marvel und Ashley Cooper, der an Gotham Knights gearbeitet hat.

Obwohl wir auf der GDC keinen vollständigen Trailer oder Gameplay erwarten sollten, kann die Veranstaltung einen Eindruck von den technischen Errungenschaften und dem Entwicklungsfortschritt vermitteln. EAs Vortrag "Revolutionising Texture Pipelines" könnte Licht auf die im Spiel verwendeten visuellen Technologien werfen.

Quelle: Insider Gaming