Die Entwickler von The First Berserker: Khazan präsentierten einen Überblicks-Trailer über das Kampfsystem und gaben Tipps, wie man das Spiel spielt

Von Anton Kratiuk | 12.03.2025, 17:37
Die künstlerische Odyssee des menschlichen Berserkers: Ein Blick auf Der erste Berserker: Khazan Hauptkunst des Ersten Berserkers: Khazan. Quelle: Steam

Das Studio Neople hat einen weiteren Gameplay-Trailer zum Hardcore-Actionspiel The First Berserker: Khazan.

Diesmal wurden den Spielern die Grundlagen des Kampfsystems und die Hauptmechanik des Spiels erklärt.

Was bekannt ist

Die Entwickler erinnerten daran, dass The First Berserker: Khazan weitgehend auf dem Konzept der Seelen-ähnlichen Spiele basiert, so dass die meisten Feinde schwierig sein werden und vom Spieler Ausdauer, Konzentration und kompetente Planung der Aktionen verlangen.

Eine der wichtigsten Voraussetzungen für das Besiegen von Feinden ist die Kontrolle der Ausdauer des Protagonisten und seiner Gegner. Jede aktive Aktion verbraucht eine Kraftreserve, die sich nur langsam erholt, so dass der Spieler, wenn er seine Ausdauer verbraucht hat, vorübergehend wehrlos ist und Schläge nicht abwehren oder ihnen ausweichen kann.

Die Gameplay-Designer empfehlen, nicht zu versuchen, Feinde schnell zu töten: Es ist besser, sie mit Gewalt zu zermürben, da jede übereilte Aktion den Tod des Protagonisten verursachen kann.

Im Arsenal von General Khazan gibt es drei Haupttypen von Waffen: gepaarte Klingen / Äxte, Zweihandschwerter und Speere, und jeder von ihnen hat seine eigenen Vor- und Nachteile und ist in verschiedenen Situationen geeignet.

Zusätzlich zu den Waffen wird der Held mehrere magische Fähigkeiten erhalten.

Wann man warten sollte

Der erste Berserker: Khazan ist "für Gold" gegangen, also wird es keine Verschiebungen geben und die Veröffentlichung des Spiels wird definitiv am 27. März auf PC (Steam), PlayStation 5 und Xbox Series stattfinden.

Quelle: IGN