Apple könnte die Produktion des neuen HomePod nach der WWDC 2025 starten

Von: Nastya Bobkova | 13.03.2025, 00:40

Analyst Ming-Chi Kuo sagte, dass die Massenproduktion des neuen HomePod mit Bildschirm im dritten Quartal 2025 beginnen wird.

Was bekannt ist

Es wird ein Smart Home Center mit einem quadratischen iPad-ähnlichen Bildschirm sein, der auf einem Sockel montiert oder an der Wand befestigt werden kann. Wenn Kuos Vorhersage eintrifft, wird die Produktion nach der WWDC-Konferenz im Juni beginnen.

Zuvor hatte Kuo vorausgesagt, dass der HomePod mit Bildschirm im ersten Quartal 2025 in Produktion gehen würde, aber aufgrund von Problemen bei der Softwareentwicklung verzögerte sich der Start. Insbesondere geht es dabei um eine verbesserte Version von Siri, die das Unternehmen auf der WWDC 2024 angekündigt hat. Apple teilte mit, dass die neuen Siri-Funktionen später als geplant veröffentlicht würden, was wahrscheinlich zu der Verzögerung beigetragen hat. Es könnte auch mit der Entwicklung des neuen homeOS-Betriebssystems für den HomePod zusammenhängen.

Darüber hinaus ist die Verzögerung auf die Notwendigkeit zurückzuführen, die Schnittstelle des Geräts mit Software-Updates zu synchronisieren, einschließlich iOS 19, das für dieses Jahr erwartet wird.

Der neue HomePod wird voraussichtlich einen 6- oder 7-Zoll-Bildschirm und einen A18-Chip haben. Der neue HomePod mit Bildschirm wird es Nutzern ermöglichen, smarte Geräte zu Hause zu steuern, FaceTime-Anrufe zu tätigen, die Gegensprechanlage zur Kommunikation zwischen Räumen zu nutzen und vieles mehr. Darüber hinaus kann er Teil eines Sicherheitssystems sein, das mit einer Apple-Kamera ausgestattet ist.

Es ist noch nicht bekannt, ob dieses Gerät Ende 2025 auf den Markt kommen wird oder ob es aufgrund von Verzögerungen erst 2026 auf den Markt kommen wird.

Quelle: @mingchikuo