Galaxy Fold 7 erhält möglicherweise eine 200MP-Kamera und neue Funktionen

Samsung bereitet ein großes Update für seine faltbaren Smartphones vor. Das Galaxy Fold 7 könnte erhebliche Verbesserungen der Kamera erhalten, einschließlich eines 200-MP-Primärsensors.
Was bekannt ist
Laut GalaxyClub wird die neue Kamera aus den folgenden Elementen bestehen:
- Eine 200-MP-Primärkamera, die der des Galaxy S25 Ultra entspricht.
- Eine 12 MP Weitwinkelkamera.
- Ein 10-MP-Telefoto-Sensor.
- Eine 10-MP-Frontkamera auf dem äußeren Bildschirm.
Verbesserte Under Display Camera (UDC).
Es konnte nicht bestätigt werden, ob die UDC-Auflösung bei 4 MP bleiben wird, aber es ist bekannt, dass der Sensor einige Verbesserungen erhalten hat. Zum Vergleich: Das Galaxy Fold 6 hat eine 50-MP-Hauptkamera.
Samsung hat mit dem Galaxy Fold 4 erstmals eine 50-MP-Kamera in der Fold-Serie eingesetzt. Der Schritt auf 200 MP ist jedoch ein deutlicher Fortschritt im Vergleich zu früheren Modellen. Das Galaxy Fold Special Edition war das erste Smartphone, das die 50-MP-Grenze überschritt, aber es war nur in Korea und China erhältlich und verfügte nicht über die unter dem Display befindliche Kameratechnologie. Es wurde letztes Jahr mit einer rückseitigen Hauptkamera mit 200 MP vorgestellt.
Es wird erwartet, dass das Galaxy Fold 7 in diesem Sommer, etwa im Juli, zusammen mit dem Galaxy Flip 7 angekündigt wird. Es gibt auch Gerüchte, dass Samsung an einem dreifach gefalteten Smartphone arbeitet, das 2025 auf den Markt kommen könnte. Nach den neuesten Daten des Analysten Ross Young wird der äußere Bildschirm dieses Telefons, wie auch des Galaxy Fold 7, 6,49 Zoll messen. Das ist fast die gleiche Größe wie bei der Sonderausgabe des Galaxy Fold.
Quelle: GalaxyClub